Mittwoch, 29. April 2015

Steinheim am Main (Hanau)

Steinheim am Main (Hanau - Hessen)


Letztes Wochenende habe ich mit meinem neuen Projekt "Traumorte vor der eigenen Haustür"
begonnen. Diesbezüglich schaute ich mich in meiner Wahlheimat Hanau etwas um und entdeckte
einige interessante Orte auf der Karte die ich mir diesen Frühling und Sommer genauer anschauen
werde. Ganz im Sinnes des Mottos habe ich meine erste Tour in Steinheim angefangen.
Steinheim war ewig eine Stadt für sich, erst 1974 wurde sie in Hanau eingegliedert.
Start der Wanderung war das Mainufer direkt unter der Brücke die die beiden Ortsteile verbindet,
entlang des Ufers bis hin zum Schloss Steinheim an der Grenze zu Klein-Auheim.

Die Strecke ist nur knapp 4 Km lang, und man benötigt nur circa 1 Stunde um die gesamte Strecke,
hin und zurück, zu bewältigen. Die Wege sind asphaltiert  und kann auch ohne sportliche Kondition
gemeistert werden.

Es ist sehr idyllisch und die Altstadt ein Hingucker für sich, einfach perfekt für einen Spaziergang an
der frischen Luft ohne sich groß verausgaben zu müssen. Hat man erst mal den Weg bis in die
Altstadt hinter sich warten einige kulinarische Höhepunkte. Hier wird einem einfach so gut wie alles
geboten, vom Eisbecher bis zur gutbürgerlichen Küche.
Sehenswürdigkeiten gibt es auch viele zu entdecken die durchaus auch ein hervorragendes Fotomotiv geben.

Ich habe das schöne Wetter genossen und meine Kamera zum Glühen gebracht.
Von daher hoffe ich sehr dass Euch mein drei-minütiges Video gefällt und ich Euch dazu animieren kann auch
Eure nähere Umgebung zu erkunden.

Lieben Gruß:

Tony





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen