Sonntag, 17. Mai 2015

Hanau - Klosterruinen St. Wolfgang

Hanau - Klosterruinen St. Wolfgang


An Christi Himmelfahrt habe ich das gute Wetter genutzt und eine 12 km lange Wanderung in Hanau unternommen. Die Wälder meiner Wahlheimat sind einfach überwältigend und ein absolutes Muss für mein Motto "Traumorte vor der eigenen Haustür". Es gibt auch diesmal sehr viel zu sehen. Wer glaubt, dass Wälder außer Bäume und Laub nichts zu bieten haben liegt falsch. Wer genauer hinsieht kann nicht nur Hirsche und Rehe sichten sondern durchaus auch Schlangen, Hasen und noch mehr Waldbewohner. Doch dies ist bei Weitem nicht alles. Auf meiner selbstgesteckten Wanderroute passierte ich den Flieger Gedenkstein der an den Absturz zweier Piloten, die 1940 bei einem Testflug ums Leben kamen, erinnert.
Entlang eines wenig belaufenden Trampelpfades entdeckte ich einen Ameisenhügel der circa 50 cm hoch und 80 cm lang war und wenig später einen umgekippten Baum unter dessen Wurzelstamm ein Hasenbau entstanden ist.
Auch sind Überreste von ausgetrocknete Flussbetten da, dessen uralte steinerne Bachbrücken die Zeit unbeschadet überstanden haben.
Der Höhepunkt ist allerdings die Klosterruine St. Wolfgang die circa 1468 entstanden ist. Nur 57 Jahre später wurde sie zwei mal angegriffen und zerstört. Heute ist sie ein traumhafter Blickfang und auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Ich habe ein Kurzvideo gemacht um die schönsten Momente einzufangen. Ich hoffe dass es Euch gefällt.
Über Kritik und Anregungen freue ich mich sehr, vor allem falls Ihr noch tolle Ausflugsziele nennen könntet die sich in einem 25 km Radius rund um Hanau befinden.

Lieben Gruß
Tony



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen